Frame: Patrouillieren
Berkeley-FrameNet: Patrolling
Definition
Eine Einzelperson oder Gruppe, die FE:PatrouillePatrouille, bewegt sich durch und untersucht ein FE:SuchbereichGelände, um sicherzustellen, dass es sich in einem allgemeinen FE:Erwünschter_SachverhaltSoll-Zustand befindet, insbesondere, dass es sicher ist und sich keine gefährliche FE:UnerwünschtesUnerwünschte_Entität dort aufhält. Anstatt sich durch das FE:SuchbereichGelände zu bewegen, kann sich die FE:PatrouillePatrouille derart bewegen, dass alle (relevanten) Teile des FE:SuchbereichGeländes beobachtet und überprüft werden können.
[fnref::NULL]Der Kriminalbeamte FE:PatrouilleJones [target]patrouillierte[/target] die nördliche Hälfte des FE:SuchbereichGebäudes.[/fnref::NULL]
[fnref::NULL] FE:PatrouilleSicherheitskräfte [target]patrouillierten[/target] während des Spiels, um FE:ZeitEindringlinge frühzeitig zu erkennen.[/fnref::NULL]
Zusätzliche Angaben
Frame-Familien
Dieser Frame ist Teil der Familie Überprüfen_auf.
Dieser Frame ist Teil der Familie Überprüfung.
Frame-Elemente
Frame-Elemente (FE) Kern
Erwünschter_Sachverhalt(Kern) Evoziert den Frame: |
Der Soll-Zustand, den die FE:PatrouillePatrouille durch die Inspektion des FE:SuchbereichGeländes sicherstellen will. [fnref::NULL] Aus Gründen der FE:DeskriptorSicherheit [target]patrouillieren[/target] wir regelmäßig unsere Anlagen. [/fnref::NULL] |
Patrouille(Kern) Evoziert den Frame: |
Die Person (oder Gruppe), die das FE:SuchbereichGelände inspiziert, um zu schauen, ob es sicher ist. [fnref::NULL]Der Kriminalbeamte FE:PatrouilleJones [target]patrouillierte[/target] in der nördlichen Hälfte des Gebäudes.[/fnref::NULL] |
Suchbereich(Kern) Evoziert den Frame: |
Der Bereich, den die FE:PatrouillePatrouille inspiziert, um dessen Sicherheit zu gewährleisten. [fnref::NULL]Vier Soldaten mit Maschinenpistolen [target]hielten[/target] in dem FE:SuchbereichRaum Wache und ein Offizier machte seine Runden in regelmäßigen Abständen.[/fnref::NULL] |
Unerwünschtes(Kern) Evoziert den Frame: |
Eine Entität, deren Anwesenheit den Soll-Zustand des FE:SuchbereichGeländes beeinträchtigen würde. [fnref::NULL]Sicherheitskräfte [target]patrouillierten[/target] während das Spiels, um FE:UnerwünschtesEindringlinge frühzeitig zu erkennen.[/fnref::NULL] |
Zweck(Kern) Evoziert den Frame: |
Das gewünschte Ergebnis der Patrouillenarbeit. Normalerweise ist dieses Bestandteil eines PP-Komplements oder eines gekennzeichneten VP-Komplements. [fnref::NULL][target]Patrouillieren[/target] Sie alle unbeleuchteten Bereiche, um sicherzustellen, dass sich dort niemand FE:Zweckversteckt .[/fnref::NULL] |
Kern-FE-Sets
Frame-Elemente (FE) Nicht-Kern
Art_und_Weise(peripher) Evoziert den Frame: |
Dieses FE bezieht sich auf die FE:Art_und_WeiseArt_und_Weise, wie die FE:PatrouillePatrouille das FE:SuchbereichGelände inspiziert. [fnref::NULL]Meine Offiziere haben im Namen der Gemeinschaft, der wir dienen, FE:Art_und_Weisetapfer dieses Gebiet [target]patrouilliert[/target], und werden dies auch weiterhin tun.[/fnref::NULL] |
Besitzer(peripher) Evoziert den Frame: |
Der FE:BesitzerBesitzer ist die Organisation (normalerweise eine Nation oder Gruppe von Nationen), die die Patrouille organisiert. [fnref::NULL]Der Bombenbauer wurde von einer FE:BesitzerNATO-[target]Patrouille[/target] gefunden.[/fnref::NULL] |
Bestimmte_Iteration(extrathematisch) Evoziert den Frame: |
Ausdrücke, die dieses FE kodieren, modifizieren eine sich nicht wiederholende Nutzung jener Entität, auf die die frame-evozierenden LE referiert. Instanzen dieses extrathematischen FE deuten an, dass die Nutzung eingebettet ist in eine sich wiederholende Serie ähnlicher Ereignisse oder Zustände; oft gibt das FE an, auf welchen konkreten Fall einer solchen Serie Bezug genommen wird. |
Co-Teilnehmer(extrathematisch) Evoziert den Frame: |
Der FE:Co-TeilnehmerMitbeteiligte patrouilliert zusammen mit der FE:PatrouillePatrouille. [fnref::NULL]US-Truppen [target]patrouillierten[/target] zusammen mit irakischen FE:Co-TeilnehmerSoldaten das Gebiet.[/fnref::NULL] |
Dauer(peripher) |
Die Dauer der Patrouille. [fnref::NULL]Wir patrouillieren seit [target]Stunden[/target][15545] und haben noch nicht einmal jemanden gesehen.[/fnref::NULL] |
Deskriptor(extrathematisch) Evoziert den Frame: |
Eine Beschreibung von einem der Teilnehmer an der Patrouillie. [fnref::NULL]Sie [target]patrouillierten[/target] das Festgelände, ohne sich der lauernden Gefahr bewusst zu FE:Deskriptorsein.[/fnref::NULL] [fnref::NULL]Eine FE:Deskriptoramerikanische [target]Patrouille[/target] stieß in dem Gebiet auf Widerstand.[/fnref::NULL] |
Fortbewegungsmittel(peripher) Evoziert den Frame: |
Die FE:PatrouillePatrouille kann sich mit einem FE:FortbewegungsmittelFortbewegungsmittel bewegen. [fnref::NULL]Wir patrouillierten dieses Gebiet [target]normalerweise[/target] in schwer gepanzerten FE:FortbewegungsmittelAutos.[/fnref::NULL] |
Frequenz(extrathematisch) |
Die [FE::6717]Frequenz[/FE::6717] gibt an, wie häufig patrouilliert wird. |
Grad(peripher) Evoziert den Frame: |
Dieses FE kennzeichnet, inwieweit die FE:PatrouillePatrouille das FE:SuchbereichGelände untersucht. [fnref::NULL]Dieser Bereich wird jeden Morgen und Abend von den Strafvollzugsbeamten FE:Gradsorgfältig [target]kontrolliert[/target].[/fnref::NULL] |
Instrument(peripher) Evoziert den Frame: |
Eine Entität, die von der FE:PatrouillePatrouille verwendet wird, um das FE:SuchbereichGelände zu inspizieren. [fnref::NULL]An den FE:InstrumentStränden [target]hielten[/target] [/fe::6723]Späher mit einem Fernglas Ausschau nach Flugzeugen.[/fnref::NULL] |
Mitglieder(peripher) Evoziert den Frame: |
Ein Hinweis auf die Mitglieder der Patrouille. [fnref::NULL]Wir [target]patrouillierten[/target] zusammen mit dreißig FE:MitgliederSoldaten das Gebiet .[/fnref::NULL] [fnref::NULL] FE:MitgliederUnsere [target]Patrouille[/target] wurde kurz vor dem Dorf überfallen.[/fnref::NULL] |
Mittel(peripher) Evoziert den Frame: |
Dieses FE kennzeichnet FE:MittelMittel, mit denen die FE:PatrouillePatrouille das FE:SuchbereichGelände inspiziert. [fnref::NULL]Ihre Nachbarschaft zu [target]überwachen[/target], indem Sie zu Fuß durch Ihr Wohngebiet gehen und nach neuen oder ungewöhnlichen Dingen FE:Mittelfragen, kann Ihre und die Sicherheit Ihrer Nachbarn erheblich verbessern.[/fnref::NULL] |
Standort_des_Protagonisten(extrathematisch) Evoziert den Frame: |
Dieses FE nimmt Bezug auf die Position der FE:PatrouillePatrouille während des Inspizierungsaktes. Typischerweise wird es mittels einer PP ausgedrückt. [fnref::NULL]Wir müssen das Dach von FE:Standort_des_ProtagonistenWeitem [target]ausspähen[/target], damit die Scharfschützen nicht auf uns aufmerksam werden.[/fnref::NULL] |
Umstände(extrathematisch) |
Die FE:UmständeUmstände, unter denen die FE:PatrouillePatrouille das FE:SuchbereichGelände untersucht. [fnref::NULL]Unter dem Druck, etwas zu FE:Umständefinden, durchkämmte das [target]Team[/target] das Gelände nach Anzeichen für illegale Aktivitäten.[/fnref::NULL] |
Zeit(peripher) Evoziert den Frame: |
Die FE:ZeitZeit, in der die FE:PatrouillePatrouille das Gelände FE:Suchbereichinspiziert. [fnref::NULL][target]Offiziere[/target] überwachten das Festgelände, während der Veranstaltungen zum FE:ZeitGedenktag. |
Frameevozierende Einheiten (FEE)
Literatur