Annotationsreport

# Belegstellen

1 (Alle anzeigen)

# Token

26

Annotierende

Frame-ElementeKern-Typ

Zustand_als_Attribut

Kern

Grad_als_Grad

Kern

Erfahrender_als_Entität

Kern

Stimulus

Kern

Lexikalische Einheiten (LE)
warmherzig.ADJ

Frame-Elemente

Belegstellen

Realisierung(en)

Erfahrender_als_Entität

(1) Gesamt

DNI (1)
Grad_als_Grad

(1) Gesamt

ADV (1)
Stimulus

(1) Gesamt

ADP+DET+NOUN (1)
Zustand_als_Attribut

(1) Gesamt

ADJ (1)

Belegstellen

Muster

(1) Gesamt

Grad_als_Grad
Zustand_als_Attribut
Stimulus
Erfahrender_als_Entität
(1)
ADV
ADJ
ADP+DET+NOUN
DNI
Die eine Hälfte der Väter und Mütter wurde instruiert, sich wie immer zu verhalten; die anderen sollten ihre Kinder nicht spüren lassen, wie sie sich gerade fühlten. Letztere verhielten sich daraufhin auch generell weniger interessiert und
FE:Grad_als_Gradweniger
FE:Zustand_als_Attributwarmherzig
LE:warmherzig
FE:Stimulusgegenüber ihren Kindern
, und umgekehrt reagierten diese dann ebenfalls verhaltener auf die Eltern .
FE:Erfahrender_als_EntitätDNI
Betrachtete man Väter und Mütter getrennt, ließ sich der Effekt zwar nur bei den Vätern und bei Kindern gegenüber ihren Müttern beobachten.

76FD18...8186E5
https://www.spektrum.de/news/bloss-keine-negativen-gefuehle-zeigen/1611600
LE

- Es wurden keine Belegstellen ausgewählt -