Frame: Falle

Berkeley-FrameNet: Trap

Definition


Ein FE:BetrügerBetrüger richtet eine FE:FalleFalle ein, um ein FE:OpferOpfer zu veranlassen, ein falsches Verständnis über eine Situation zu haben. Der FE:BetrügerBetrüger erwartet, dass dies das FE:OpferOpfer dazu veranlassen wird, eine Vorgehensweise zu ergreifen (einschließlich nichts zu tun), die dem FE:OpferOpfer Schaden zufügt.

[fnref::NULL]Eine [fe::6523][target]Falle[/target][/fe::6523] für deine FE:OpferGegner zu stellen, ist normalerweise eine gute Strategie.[/fnref::NULL]

[fnref::NULL] FE:FalleEs ist eine Falle![/fnref::NULL]

Zusätzliche Angaben


Frame-Familien


${404:LIST_FRAMEFAMILIES}

Frame-Elemente


Frame-Elemente (FE) Kern

Betrüger(Kern)

Evoziert den Frame:

Die FE:FalleFalle wird von einem FE:BetrügerBetrüger arrangiert.

[fnref::NULL] Seine Falle schnappte zu, als ich am falschen Treffpunkt ankam. [/fnref::NULL]

Falle(Kern)

Evoziert den Frame:

Die FE:FalleFalle ist eine Vorrichtung, Strategie oder ein System, das dazu bestimmt ist, ein FE:OpferOpfer irrezuführen und zu schädigen.

[fnref::NULL]Ihm wurde eine Falle gestellt. [/fnref::NULL]

Opfer(Kern)

Evoziert den Frame:

Der FE:BetrügerBetrüger beabsichtigt, das FE:OpferOpfer mit Hilfe der FE:FalleFalle irrezuführen und zu schädigen.

[fnref::NULL]Die für mich gestellte Falle war echt unfair. [/fnref::NULL]

Kern-FE-Sets

Frame-Elemente (FE) Nicht-Kern

Deskriptor(peripher)

Evoziert den Frame:

Eine Beschreibung der FE:FalleFalle .

[fnref::NULL] Er hat ihm eine heimtückische Falle gestellt. [/fnref::NULL]

Frameevozierende Einheiten (FEE)


Literatur