Frame: Falle
Berkeley-FrameNet: Trap
Definition
Ein FE:BetrügerBetrüger richtet eine FE:FalleFalle ein, um ein FE:OpferOpfer zu veranlassen, ein falsches Verständnis über eine Situation zu haben. Der FE:BetrügerBetrüger erwartet, dass dies das FE:OpferOpfer dazu veranlassen wird, eine Vorgehensweise zu ergreifen (einschließlich nichts zu tun), die dem FE:OpferOpfer Schaden zufügt.
[fnref::NULL]Eine [fe::6523][target]Falle[/target][/fe::6523] für deine FE:OpferGegner zu stellen, ist normalerweise eine gute Strategie.[/fnref::NULL]
[fnref::NULL] FE:FalleEs ist eine Falle![/fnref::NULL]
Zusätzliche Angaben
Frame-Familien
Frame-Elemente
Frame-Elemente (FE) Kern
Betrüger(Kern) Evoziert den Frame: |
Die FE:FalleFalle wird von einem FE:BetrügerBetrüger arrangiert. [fnref::NULL] Seine Falle schnappte zu, als ich am falschen Treffpunkt ankam. [/fnref::NULL] |
Falle(Kern) Evoziert den Frame: |
Die FE:FalleFalle ist eine Vorrichtung, Strategie oder ein System, das dazu bestimmt ist, ein FE:OpferOpfer irrezuführen und zu schädigen. [fnref::NULL]Ihm wurde eine Falle gestellt. [/fnref::NULL] |
Opfer(Kern) Evoziert den Frame: |
Der FE:BetrügerBetrüger beabsichtigt, das FE:OpferOpfer mit Hilfe der FE:FalleFalle irrezuführen und zu schädigen. [fnref::NULL]Die für mich gestellte Falle war echt unfair. [/fnref::NULL] |
Kern-FE-Sets
Frame-Elemente (FE) Nicht-Kern
Deskriptor(peripher) Evoziert den Frame: |
Eine Beschreibung der FE:FalleFalle . [fnref::NULL] Er hat ihm eine heimtückische Falle gestellt. [/fnref::NULL] |
Frameevozierende Einheiten (FEE)
Literatur