Frame: Inkrement

Evokationstyp(en) des Frames:

lexikalisch, MWE

Berkeley-FrameNet: Increment

Definition


Ein Mitglied oder mehrere Mitglieder einer FE:KlasseKlasse, die FE:Ursprüngliche_MengeUrsprüngliche_Menge, wurden gerade erwähnt oder sind Teil eines Diskurses, in dem dann auf eine andere Instanz (oder Gruppe von Instanzen) derselben Klasse, die FE:Hinzugefügte_MengeHinzugefügte_Menge, verwiesen wird. Die LE dieses Frames bilden stets einen Teil der FE:Hinzugefügte_MengeHinzugefügten_Menge.

Mein Mann hat mich für eine
FE:Hinzugefügte_Mengeandere
LE:ander
FE:Hinzugefügte_Menge
FE:Klasse
FE:Hinzugefügte_MengeFrau
verlassen -- und will jetzt wieder mit mir zusammenkommen !

Zusätzliche Angaben


Frame-Familien


Dieser Frame ist Teil der Familie Aufzählung.

Frame-Elemente


Frame-Elemente (FE) Kern

Hinzugefügte_Menge(Kern)

Evoziert den Frame:

Die FE:Hinzugefügte_MengeHinzugefügte_Menge ist die Instanz der FE:KlasseKlasse, die zur FE:Ursprüngliche_MengeUrsprünglichen_Menge von Entitäten in der FE:KlasseKlasse hinzugefügt wird.

FE:Hinzugefügte_MengeWeitere
LE:weiter
FE:Hinzugefügte_Menge
FE:Inkrement
FE:Hinzugefügte_Mengefünf
FE:Hinzugefügte_Menge
FE:Klasse
FE:Hinzugefügte_MengeÜbergriffe
, die über
FE:Ursprüngliche_Mengedie für 1995 genannten
hinausgehen
, fanden in den ersten drei Monaten des Jahres 1996 statt .

Klasse(Kern)

Evoziert den Frame:

Die FE:KlasseKlasse ist die allgemeine Kategorie der Entität, auf die verwiesen wurde.

Ursprüngliche_Menge(Kern)

Die FE:Ursprüngliche_MengeUrsprüngliche_Menge ist die zuvor genannte Gruppe von Entitäten der FE:KlasseKlasse.

Kern-FE-Sets

Frame-Elemente (FE) Nicht-Kern

Inkrement(peripher)

Evoziert den Frame:

Das FE:InkrementInkrement ist die Anzahl der Entitäten innerhalb der FE:Hinzugefügte_MengeHinzugefügten_Menge .

FE:Inkrement
FE:Hinzugefügte_MengeVier
FE:Hinzugefügte_Menge
FE:Hinzugefügte_Mengeweitere
LE:weiter
FE:Hinzugefügte_Menge
FE:Klasse
FE:Hinzugefügte_MengeJahre fehlgeleiteter Führung
schienen sich anzudeuten .

Frameevozierende Einheiten (FEE)


Literatur